VON DER BESTANDSAUFNAHME 
BIS ZUR OPTIMIERUNG:

WIR UNTERSTÜTZEN MARKETING- UND
MEDIA-ENTSCHEIDER ENTLANG DES GESAMTEN ENTWICKLUNGSPFADES IHRER ORGANISATION.

Das Leistungs-Portfolio von MARKENDIENST Berlin

1. Assets & Potenziale bewerten:
Marketing & Brand Insights

Brand Monitor

Marken-Tracking 2.0.

Unter Einbeziehung von Marken-Assoziationen, Markenbotschaften (Claims) und Medien-Nutzung. Modular ausbaubar zum Werbe-Tracking.

Für eigene Marken samt Wettbewerb.

Hochgradig standardisiert. Und zugleich auf individuelle Anforderungen zugeschnitten.

Creative Impact Barometer

Werbemittel-Tests für Fortgeschrittene.

Differenzierte Bewertung unterschiedlicher Werbemittel-Varianten.
Im internen Benchmark und gegen die Creatives des Wettbewerbs.

Als Pre-Test oder kampagnenbegleitend.

Schnell. Ausführlich. Schonungslos.

Instant Insights

Harte Nüsse schnell geknackt.

Prompte Beantwortung individueller und spontaner Forschungsfragen.
Durch den Einsatz passgenauer Methoden und Instrumente. Auf die spezifischen Erkenntnisbedürfnisse zugeschnitten.

Kurzfristig. Kreativ. Kompetent.

2. Strategische Basis legen und ausbauen:
Consulting & Coaching

Ziel- & Steuerungssystem

Aufbau eines zeitgemäßen und integrierten Kennzahlsystems entlang einer einheitlichen Full Funnel-Logik.

Für Marke & Vertrieb. Für Klassik & Digital. Für Profis.

Abgestuft nach KPI, Treibern und Indikatoren.

Anspruchsvoll. Bewährt. Zukunftssicher.

Impulsberatung

Fachexpertise on demand.

Einschätzungen und Zweitmeinungen zu Trends, aktuellen Entwicklungen und akuten Fragestellungen.

Ohne Vorlauf. Jederzeit. Individuell zugeschnitten.

Verlässlich. Vertraulich. Fundiert.

Strategische Beratung

Management-Beratung mit Fokus Strategiebewertung und -entwicklung.

Branchenübergreifend. In der gesamten DACH-Region.

Durch versierte Berater mit exzellentem Know-how.

Zu unterschiedlichsten Fragestellungen des innovativen Marketing-Management.

Durchdacht. Präzise. Wegweisend.

3. Operative Exzellenz erreichen:
Media Intelligence

ROI Monitor

Belegen und Quantifizieren des Wirkungsbeitrages aller relevanten Elemente des Marketing- und Media Mix.
Berechnen des ROI.
Modellieren von Optimal-Szenarien für zukünftige Marketing-Investitionen.

Datenbasiert. Unabhängig. Belastbar.

Media Impact Monitor

Kampagnenbegleitende Ermittlung der Wirkung von Media und Kreation in der Zielgruppe.

Berechnen der Wirkeffizienz (Cost per Branding).

Über den gesamten Media Mix. Kanal für Kanal.

Neutral. Detailliert. Fundiert.

Targeting Monitor

Überprüfen der Zielgruppenerreichung aller relevanten Media-Buchungen.

Bei Targeting: Ermitteln der Mehrleistung gegenüber Buchungen ohne Targeting.

Ausweisen der tatsächlichen Netto-Reichweite und des de-facto OTS.

Berechnen des effektiven TKP.

Delivery Monitor

Fokus Digital:

Nachweis der Media-Leistung aller Buchungen. Zur Laufzeit einer Kampagne.

Kaskadierende Aufbereitung der Ergebnisse in Portfolio-Logik.

Kennzahl für Kennzahl. Umfassend. En detail. Objektiv.

4. Infrastruktur & Prozesse kontinuierlich verbessern:
Smart MarTech Solutions

Campaign ID Platform

MarTech Tool für digitale Werbeprofis, die dutzende von Kampagnen koordinieren.

Beendet das durch multiple Ad-IDs verursachte babylonische "Sprachgewirr".

Schließt die damit verbundenen teils massiven Transparenz-Lücken. Dauerhaft.

Erhöht die Effizienz digitaler Werbung deutlich.

EVO Optimizer

Maschinelles Lernen trifft menschliche Expertise.

GrundIdee: Den Funnel vom Ende her denken, um Marketing-Budgets konsequent aus Zielen abzuleiten.

Basis: Ein schlüssiges und durchgängiges Kennzahlensystem.

Praxis: Daten an allen Touchpoints erfassen und Erfolgstreiber ermitteln.

Turbo: Fortlaufendes Monitoring, Modellieren und Optimieren der Ergebnisse mittels KI.